Mario Borelli gibt nach 18 Jahren sein Amt als Abteilungsleiter Fußball ab – Bürgermeister Gürtner würdigt sein Engagement

Bild

Nach 18 Jahren an der Spitze der Fußballabteilung des KSC übergibt Mario Borelli sein Amt als Abteilungsleiter Fußball. Im Rahmen einer feierlichen Verabschiedung nach dem letzten Heimspiel der Saison, zu der zahlreiche Weggefährten, ehemalige Trainer und Spieler erschienen waren, würdigte Bürgermeister Reinhard Gürtner das ehrenamtliche Engagement Borellis.

„Mario Borelli hat über viele Jahre hinweg mit Herzblut, Fachkenntnis und großem Einsatz die Fußballabteilung des KSC geprägt“, so Bürgermeister Gürtner. Gelobt wurden in weiteren Ansprachen Borellis Verdienste um die Nachwuchsarbeit und den sportlichen Erfolg – unter seiner Leitung gelang der Aufstieg bis in die Landesliga.

Gürtner betonte in seiner Ansprache die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit: „Menschen wie Mario Borelli sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Ihr Einsatz – insbesondere für die Jugend – ist unbezahlbar und verdient höchsten Respekt.“

Der Verein, seine Mitglieder und die Gemeinde bedanken sich herzlich bei Mario Borelli für sein langjähriges Wirken.